Nicht ausgepackte Prospektware

Am Freitag , 27.11.20 fuhr ich um 7:40 zum Lidl an der Teutoburger Str. in Oberhausen und wollte aus dem aktuellen Prospekt ,die für Freitag angebotenen Bonsai Bäumchen im Keramiktopf , Stck 12,75 € ,kaufen. Als ich in die Filiale kam , waren sie noch nicht ausgepackt , allerdings stand die Palette mit der Ware schon im Verkauf .
Ich sprach den Verkäufer , welcher am Obst und Gemüsebereich Ware auspackte an . Dieser sagte mir , daß die Ware noch nicht ausgepackt sei .ich fragte ihn , wie lange es denn dauern würde .Er antwortete , so ca 5 Minuten . Daraufhin suchte ich schon mal meine anderen Artikel zusammen , die ich auch noch kaufen wollte . Als ich wieder zum Obst und Gemüsebereich zurückkehrte, war noch immer nichts ausgepackt . Ich sprach den Verkäufer nochmals an ,da ich selbst ja auch zur Arbeit müsse , ob ich denn mal selbst den Karton ,der als oberstes auf der Palette stand selbst auspacken dürfte , wenn er ja keine Zeit dazu hätte.Daraufhin antwortete er sehr barsch und frech . Ich müsse gefälligst warten , bis er seine Ware verräumt hätte.Ich sagte ,dass er ja noch eine halbe Palette auszupacken hat und wo sein Problem wäre , diese Arbeit für mich als Kunden mal eben zu unterbrechen und mir die Prosektware auszuhändigen . Ich bekam nochmals eine sehr unfreundliche Antwort .Daraufhin sagte ich ihm , immer noch in beherschtem Ton , dass ich mich auch über ihn beschweren könnte per Mail .
Da sagte er , er würde nun gar nichts mehr für mich auspacken und ich sollte doch besser den Laden verlassen.
Ich frage mich also …..geht man so mit Kunden um ???
Ich fuhr danach zur Filiale an der Dorstener Str. .Auch da war die Ware noch nicht im Verkauf.Ich sprach wieder eine Verkäuferin an und fragte danach .Diese reagierte sehr freundlich, ging unverzüglich ins Lager ,holte die Angebotsware .
Als ich mich bei ihr bedankte, meinte sie , es müsse ja eigendlich zum Prospekt alle aktuelle Ware ausgepackt sein , was aber manchmal auch nicht immer klappt.
Das kann ich auch verstehen , aber in der ersten Filiale sollte man mal mit dem Verkäfer eine Schulung machen , wie man sich korrekt dem Kunden gegenüber verhält.
Ich arbeite auch seit 35 Jahren im Einzelhandel und weiß, wovon ich rede ….