Abzocke und falsche Versprechungen

Bei der Anpassung meines Flugtermins von Ho Chi Minh City nach Hannover hatte mir Trip.com zunächst eine Alternative mit derselben Flugroute angeboten. Dafür musste ich allerdings zunächst einmal im Voraus einen saftigen Aufpreis bezahlen, der mehr als doppelt so hoch lag, als der ursprüngliche Ticketpreis. Am nächsten Tag stellte Sich dann heraus, dass für diesen Flug keine Plätze mehr vorhanden sind. Darauf hat man mir per Email angeboten, entweder alles zu stornieren und die Kosten erstattet zu bekommen oder eine andere Flugalternative zu wählen. Bis dahin war eigentlich noch alles okay. Da ich als langjähriger Kunde (Status Platinium) mein Vertrauen in Trip.com gesetzt hatte, wollte ich nicht stornieren, sondern eine andere Alternative wählen. In einem Chat hat man mir dann einen viel schlechteren Flug mit 2 Stops , anstatt mit nur 1 Stop angeboten, mit dem Aussage, dass dies die beste Alternative sei. Ich hatte dann im Vertrauen zugesagt und bin von einer Rückerstattung des zu viel bezahlen Geldes ausgegangen. Aber es kam noch schlimmer. Nach der „Beratung“ habe ich einen weitaus günstigere Flüge (ca.halber Preis) mit nur 1 Zwischenstop im Portal von Trip.Com gefunden. Trip.com weigert sich nun aber auf meine Nachfrage, den Flug auf 1 Stop umzubuchen und darüber hinaus auch will man auch nicht den zu viel bezahlen Betrag zu erstatten. Man verweist mich auf Richtlinien. Ich rate jedem von einer Flugbuchung auf diesem Portal ab.