Letztes Jahr Vertragsverlängerung… nun ist alles Asbest

Letztes Jahr habe ich meinen Kabel Vertrag verlängert. Ich hatte moniert, keinen so hohen monatlichen Betrag mehr bezahlen zu wollen.
Daraufhin wurde ich zurück gerufen.
In dem Gespräch wurde mir das Angebot gemacht, das der Vertrag im 1. Jahr mit 400000 MBit läuft und im 2. Jahr auf 200000 MBit gedrosselt wird. Damit war ich einverstanden.
Nach einem Jahr ist plötzlich alles anders.
Ich bekam im November eine Rechnung über den Betrag, den ich vor der Verlängerung bezahlt hatte.
Anruf bei Vodafone… Mitarbeiter meinte, kein Problem, die nette Dame letztes Jahr hat einen Fehler gemacht und ich bekomme die Differenz gut geschrieben.
Dann kommt plötzlich eine Bestellung ?!?!
Wieder Anruf, diesmal bei einer sehr unfreundlichen Dame, die nach Schilderung meines Problems meinte, ich werde zurück gerufen. Dies ist bis heute nicht geschehen.
Auch einen Widerruf auf die Bestellung blieb bisher ohne Reaktion. Wir reden hier von 2-3 Wochen. Auch auf Mails wird nicht reagiert.
Für mich ist das typisch Servicewüste Deutschland, und Vodafone reiht sich problemlos ein.
Ich bin am überlegen, ob ich es darauf ankommen lasse und die Lastschrift zurück hole.
Auf jeden Fall ist für mich Vodafone Geschichte. So einem Unternehmen werde ich mein Geld nicht geben. Dann kommt eben wieder die gute alte Sat Schüssel aufs Dach.
Nun bin ich gespannt, ob jetzt eine Reaktion kommt.