Dreiste Abzocke und schlechte Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren, es lässt mir seit paar Tagen keine Ruhe und bereitet schlaflose Nächte,
Mein Mann und ich sind seid mehreren Jahren treue Kunden bei Vodafone. Unser Vertrag bring gute Summe für Vodafone.
Eine Freundin hat mich um Hilfe gebeten, Sie wollte ihr altes Vertrag bei anderen Anbieter kündigen und und suchte anderen Anbieter.
Ich als überzeugter Kunde habe ihr sofort Vodafone empfohlen. Wir sind beide in den Shop im Einkaufszentrum DEZ Kassel gegangen. Ich war nach der Nachtschicht und nicht ganz dabei,Sie kommt aus Ukraine und hat sprachlich einige Defizite. Das alles war für den Geschäftsführer vor Ort offensichtlich. Wir baten ihn um Hilfe. Er hatte alten Vertrag von meiner Freundin i der Hand und könnte sehen daß der Vertrag noch 11 Monate gültig ist. Trotzdem hat er ein Vodafone neu Vertrag ab sofortigen Datum aufgesetzt und hat ohne es zu erklären daß bei Shop Vertrag kein Wiederrufsrecht besteht,und ohne zu zeigen Vorvertrag, hat bewusst unsere Naivität ausgenutzt und die Freundin unterschreiben lassen mit nicht auf Papier, sondern ,so ,dass wir nicht sehen konnten ,was genau wir unterschreiben, bzw. Meine Freundin. Als ich ihn darauf angesprochen habe hat er bis Vertragsende -Alter Vertrag ,eine Komplette Gutschrift zugesagt. Meine Freundin hat in Deutschland kein Einkommen, Sie ist 60Jahre alt und pflegt ihren beatmungspflichtigen Ehemann,von dem Pflegegeld muss Sie sich finanzieren komplett.
Als wir paar Tage später in den Shop kamen und haben den Geschäftsführer gebeten den Vertrag bei Vodafone vorerst widerrufen, hat es sehr genervt abgesagt und die Gutschrift reduziert.
Fazit von mir:große Enttäuschung, es war früher einer der begehrten Anbieter, aber nach diesem Vorfall werde ich überlegen ob ich und meine Familie weiterhin Kunde bei Vodafone bleiben. Mein letzter Versuch Vodafone um Kulanz zu bieten aus Rücksicht auf eine Frau,die Sprachproblem hat und eine Möglichkeit diesen Vertrag zu widerrufen.
Mit freundlichen Grüßen Ella