Zänkische Usermod auchmama, rüde Community

Von einer Registrierung bei Gutefrage.net ist mit gutem Gewissen nur abzuraten,

Der Umgangston im Themenbereich Homöophatie hat sich – in letzter Zeit – nur noch verschlechtert und ist derzeitig eine Kathastrophe.

Homöophatiebefürworter schikanieren, hetzen und beleidigen Andersdenkende nur noch, allen voran die Usermod auchmama. Manche diesbezügliche (haßerfüllt scheinenden) Kommentare unter meinen Beiträgen waren unverkennbar schon mit Drohcharakterzügen versehen.

Äußerungen unter der Gürtellinie wie “User hätten eine schlechte Kinderstube genoßen”, User zeigen “klugscheißerhaftes Verhalten” oder “User wären sogar Klugscheißer”, User sollen sich einen “guten Therapeuten” suchen, gehören schon bald zum Standardvokabular der zickenhaft scheinenden Usermod.

Nicht zu vergessen: die Erwähnungen, daß besonders ungeliebte Nutzer beinahe permanent angeblich gegen die Richtlinien und der Netiquette von Gf verstoßen.

Auf Anfrage nach Einhaltung der Netiquette ihrerseits aber (s. o.g. Aussagen) erhält man von auchmama keine Antwort. Genausowenig vom Support (übergeordnete Instanz).

Zudem sperrt die Usermod (trotz anderslautenden Aussagen) sogar Fragen, unwillkomnene Kommentare und sperrt (augenscheinlich) willkürlich Nutzer.

Der Support äußert sich nicht dazu, und es liegt leider der Verdacht nahe, als sollen sich lediglich die restlichen Community-Mitglieder an strenge Richtlinien halten – Usermod auchmama hat da aber absolute Narrenfreiheit.

Trotz mehrfacher Ansprache ändert sich rein gar nichts an dieser Situation.

So etwas muß sich kein Mensch gefallen oder überhaupt von Grund auf antun lassen, und dazu noch den Portalbetreiber gratis (vllt. sogar wertvollen) Content liefern, so daß der seine Seiteninhalte damit füllt.