Beschwerde
A
A.
kam reiseportal, servicestoredb.briefkasten, kundendialog
prieš 4 valandas
Išsami informacija
Sehr geehrtr Damen und Herren,
Ich will über unmenschliches Verhalten zu beschwerden. Wir sind zwei Ärzte und Reisen mit Deutsche Bahn extrem selten.
Wir haben Online Tickets für 100 Euro gekauft. Vor einige Tagen fand es eine Reiseplanänderung statt und wir mussten einen anderen Zug nehmen. Ich bin zu DB Büro in Hauptbahnhof gegangen und dort neue Tickets für unsere Reise bekommen. Die Dame mit der ich besprochen habe meinte, dass diese neue Tickets gültig sind und keine anderen Maßnahmen müssen gemacht werden- also, mit diesen Tickets direkt in den Zug einsteigen.
Doch, wann wir gestiegen haben der Konduktor hat uns gesagt , dass dies keine richtige Tickets sind und wir müssen ihn die gültigen Tickets zeigen. Wir haben ihm die Situation erklärt, dass es Fahrplanänderung stattfand und wir im Bahnhof gewesen waren um neue Tickets zu bekommen.Der Konduktor lächelt nur, er hörte mich und meine Freundin nicht zu, wollte uns nicht helfen und sagte dass wir aussteigen müssen!!!!! und für unsere Reise bezahlen müssen. Wir haben extra 140 eur bezahlt, da wir schon fast Magdeburg erreicht haben!!!! Er war extrem nicht nett und immer sarkastisch lächeln, unangemessen, unmenschlich. Er hat uns nicht für ein altes Ticket gefragt( welches gekündigt wurde) und war extrem nicht nett..
Wir waren unter großen Stress, wussten nicht was zu tun – aussteigen in Magdeburg oder noch extra für ganze Reise bezahlen ( er sagte es wäre 340 Euro).
Der Konduktor war schon weg. Er sah sehr glücklich aus, dass er 140 euro von uns abgezockt hat. Ich habe zwischenzeitlich (vor wir Magdeburg erreicht haben) versucht mein altes Ticket in meine Email zu finden, habe gefunden!
Dann habe ich den Konduktor gefunden , ihm dieses altes Ticket gezeigt. Er hat gesagt dann dass wir dürfen weiterhin fahren. Wieso hat er früher sowas nicht gesagt( dass wir altes Ticket gezeigt werden sollen????). Wir haben ihm nehrmals erklärt, dass wir mit DB extrem selten fahren und trotz wollte er nicht zuhören.
Diese ganze Situation war extrem nicht nett, der Konduktor wollte nicht uns helfen und unsere alte Tickets zu überprüfen, er wollte nur das Geld schnell bekommen und über diese Situation sofort zu vergessen.
Es geht nicht so!!! Solche unmenschliche mitarbeitern( mit kleine m) dürfen nicht mit den Leute zu arbeiten.
Abzocke, 1 Stern.
Es passierte im Zug IC 2443, Hannover – Dresden, am 21.06.2020 um 11:18. Der Konduktor heisst Herr F., er wollte nicht sein Name buchstabieren.
Ich will MINDESTENS eine Entschuldigung für das Verhalten haben. Wir haben ihm auch erklärt, dass wir unser Hochzeit im Zielort haben und trotz er war extrem unmenschlich.
Nie wieder werde ich mit DB fahren.
mit freundlichen Grüßen
